1. Gießener Allgemeine
  2. Hessen

600 Zuhörer spendeten Zwischenapplaus und Ovationen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Hüttenberg (jow) Der musikalische Auftakt des Festwochenendes beim Männergesangvereins »Eintracht« Hüttenberg der 135 Jahre besteht, war gleich ein Höhepunkt

Hüttenberg (jow) Der musikalische Auftakt des Festwochenendes beim Männergesangvereins »Eintracht« Hüttenberg der 135 Jahre besteht, war gleich ein Höhepunkt. Über 600 Besucher durften sich am Freitagabend in der Hüttenberger Sporthalle über das sagenhafte Klangvolumen der »Drei Stimmen« freuen.

Tom Pfeiffer, Ingi Fett und Heinz-Jörg Ebert lieferten in den zweieinhalb Stunden, die sie auf der Bühne standen ein Konzert der Extraklasse ab. Den Auftakt machten die drei Sänger gemeinsam als Trio mit Leonard Bernsteins »Somewhere«. Das Genre des Musicals deckten die Protagonisten des Abends unter anderem mit Melodien aus »Die Schöne und das Biest«(Heinz-Jörg Ebert und Ingi Fett) oder »Der König der Löwen« ab.

Die schwedische Popgruppe »Abba« kam mit der deutschen Fassung von »The Winner takes it all« durch Ingi Fett zu ihrem Recht. Aber auch ein späteres »Abba«-Medley stimmten die Musiker zu Ehren der Kultband an. Bedächtiger und nachdenklicher ging es bei einer Vertonung von Bonhoeffers »Von guten Mächten« zu. Die »Blues Brothers« wurden ebenso als Medley intoniert wie mehrere Lieder der Pop-Formation »Queen«.

Aus der Zeit der Gründung der »Eintracht« stammte dann Giacomo Puccinis »Nessum dorma«. Für Gänsehautfeeling sorgten auch Titel wie »Der Weg« (Herbert Grönemeyer) »Unbreak my heart«, »You’ve got a friend« sowie »Bridge over troubled water» (Simon & Garfunkel). Auch mit ihren kurzweiligen Moderationen hatten die Zuschauer die Künstler sofort in ihr Herz geschlossen. Nach der dritten Zugabe, hieß es zum Abschluss eines fantastischen Abends »Gute Nacht Freunde«. Zu Beginn des Abends aus Anlass des »Eintracht«-Jubiläums konnte der Vorsitzende des Männergesangvereins Martin Volk neben zahlreichen politischen Vertreter aus Kreis- und Gemeindegremien auch den Ehrenvorsitzenden und Ehrenbürgermeister Hans Schmidt, sowie den Schirmherren der Veranstaltung Lothar Weber begrüßen.

Auch interessant

Kommentare