1. Gießener Allgemeine
  2. Hessen

Kind (11) wird bei Unfall in Mittelhessen schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tim Vincent Dicke

Kommentare

Nach einem Unfall in Lahnau (Lahn-Dill-Kreis) musste ein Mädchen schwer verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Nach einem Unfall in Lahnau (Lahn-Dill-Kreis) musste ein Mädchen schwer verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild) © dpa/Paul Zinken

Im mittelhessischen Lahnau kollidiert ein Autofahrer mit einem 11-jährigen Mädchen. Das Kind wird bei dem Unfall schwer verletzt.

Lahnau – Am frühen Donnerstagmorgen (24.03.2022) ist in Mittelhessen ein Auto mit einem Kind zusammengestoßen. Das Mädchen wurde bei dem Unfall in Lahnau (Lahn-Dill-Kreis) schwer verletzt. Dies teilte die Polizei mit. Zeugenaussagen zufolge kam das Mädchen aus der Straße „Am Weinberg“ und lief gegen 6.55 Uhr völlig unerwartet auf die Rodheimer Straße. Ein Opel-Fahrer, der in Richtung Biebertal fuhr, konnte den Angaben zufolge zwar noch bremsen – doch es war zu spät.

Der Wagen des 59-Jährigen aus Lahnau erfasste das 11-jährige Mädchen. Bei dem Unfall wurde das Kind schwer verletzt. Wie es in einer Meldung der Polizei hieß, war die 11-Jährige nach der Kollision noch ansprechbar. Sie kam in ein Krankenhaus. Der Lenker des Opels blieb unverletzt, am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Mädchen bei Unfall in Mittelhessen verletzt: Polizei bittet um Mithilfe

Nach dem Crash in Lahnau bittet die Polizei Mittelhessen um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die den Unfall gesehen haben und sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06441/918-110 bei den Beamten zu melden.

Immer wieder kommt es in der Region zu Verkehrsunfällen, bei denen Kinder zu Schaden kommen. Ein jüngeres Beispiel stammt aus Gießen, wo im Herbst 2021 ein Zehnjähriger auf einem Fahrrad von einem Auto schwer verletzt wurde. (tvd)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion