Trauer um Marburger Verleger Hitzeroth

  • vonDPA
    schließen

Marburg- Die Hitzeroth Druck + Medien GmbH & Co. KG, die die "Oberhessische Presse" in Marburg herausgibt, trauert um ihren Verleger und Herausgeber Dr. Wolfram Hitzeroth, der nach kurzer Krankheit am Montag im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

Hitzeroth war sechs Jahrzehnte Verleger und Herausgeber des Marburger Traditionsverlages mit seiner über 150-jährigen Geschichte. Mut, Zielstrebigkeit und eigene Wege gehen - das habe Hitzeroth ausgezeichnet, hieß es gestern im Verlag. "Wir alle sind tief bestürzt und sehr traurig, dass Wolfram Hitzeroth aus unserer Mitte gerissen wurde. Seine liebenswerte Art, seine Hilfsbereitschaft und sein Gespür für das Richtige werden uns sehr fehlen. Er war ein Vorbild und eine Inspiration zugleich", sagte Geschäftsführerin Ileri Meier. eb

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare