Tote bei Brand in Bad Nauheim

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Nauheim- Nach einem Brand in Bad Nauheim haben Einsatzkräfte zwei Tote entdeckt. Weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden nach den ersten Erkenntnissen nicht verletzt, wie ein Polizeisprecher am Montag berichtete. Insgesamt seien in dem Haus 30 Menschen gemeldet.

Das Feuer war am Morgen aus noch unklarer Ursache ausgebrochen. Anwohner hatten nach Angaben der Polizei kurz nach 6 Uhr einen lauten Knall gehört und Rauch bemerkt. Dieser sei augenscheinlich aus dem Dachstuhl gekommen.

Die Leichen wurden später in einer Wohnung im obersten Stockwerk gefunden. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt, auch die Identität der Toten stand noch nicht fest.

Wie Kreisbrandinspektor Lars Henrich mitteilte, sei es schwierig gewesen, das Dach zu öffnen. Die Kameraden seien mit Rettungssägen zu Werke gegangen. Die Bewohner seien frühzeitig durch das vernetzte Rauchmeldersystem gewarnt worden. dpa/agl

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare