1. Gießener Allgemeine
  2. Hessen

Till Brönner wird Teil der Leica-Familie

Erstellt:

Kommentare

Broenner_improvisier_750_4c
Trompeter Till Brönner ist auch leidenschaftlicher Leica-Fotograf. © DPA Deutsche Presseagentur

Wetzlar - Seit einem Jahr präsentiert sich das Ernst-Leitz-Museum im Leitz-Park Wetzlar in erweiterter Form. Nun hat Leica Camera den Jazztrompeter Till Brönner als Paten für das Museum gewonnen. In dem Fotografie-Museum finden sich neben den Sonderausstellungsbereichen vier Erlebnisbereiche, die Besucher zum Mitmachen und Ausprobieren einladen. Till Brönner sei ein Glücksfall für das Ernst-Leitz-Museum, schlage sein Herz doch gleich für zwei kreative Leidenschaften:

Er sei nicht nur einer der bedeutendsten Jazzmusiker Deutschlands, sondern darüber hinaus auch ein Leica-Fotograf, teilt das Unternehmen mit.

Mehrfach habe er seine »Faces of Talent«, Schwarz-Weiß-Porträts von Künstler-Kollegen, in den Leica-Galerien präsentiert. Einige seiner großformatigen Porträts begrüßen bis heute im Eingangsbereich des Hauptgebäudes die Gäste.

Nun war er zu Gast und spielte vor geladenen Gästen ein Konzert. Brönner sagte: »Meine Patenschaft für das Ernst-Leitz-Museum ist mir Ehre und Vergnügen zugleich.« red

Auch interessant

Kommentare