Aufregung um die B49 in Wetzlar. Die Taubensteinbrücke ist beschädigt.
+
Aufregung um die B49 in Wetzlar. Die Taubensteinbrücke ist beschädigt.

Verkehr

B49 bei Wetzlar: Risse an Taubensteinbrücke entdeckt – Monatelange Sperrung für Lkw

Bei Arbeiten auf der B49 wurden an der Taubensteinbrücke Risse gefunden. Die Strecke bei Wetzlar bleibt für Lkw monatelang gesperrt.

Wetzlar - Aufgrund von Bauarbeiten bleibt die Taubensteinbrücke der Bundesstraße 49 bei Wetzlar bis auf Weiteres für Lastwagen gesperrt. Wie eine Sprecherin von Hessen Mobil am Dienstag (23.11.2021) mitteilte, soll die Brücke für LKW voraussichtlich bis Frühjahr 2022 nicht befahrbar sein. Man versuche jedoch mit dem zur Instandsetzung beauftragten Unternehmen einen schnelleren Bauabschluss möglich zu machen, hieß es.

B49 bei Wetzlar: Standsicherheit von Taubensteinbrücke nicht gefährdet

Während einer Überprüfung der Brücke im Rahmen der dortigen Bauarbeiten (lesen Sie hier mehr zur B49) habe man Risse festgestellt, durch die jedoch die Standsicherheit der Taubensteinbrücke nicht gefährdet sei. Zur Entlastung der Brücke und zum Vermeiden weiterer Risse habe man sich dazu entschlossen, den Schwerverkehr durch Lastwagen zu stoppen. Die B49 gilt als wichtige Verbindung in Mittelhessen und verbindet die Autobahn 45 mit Limburg und der A3. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare