Straßenbahn entgleiste bei Zusammenstoß mit Lastwagen

Frankfurt/Main (dpa). Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist am Mittwoch in Frankfurt eine Straßenbahn entgleist. Verletzt wurde niemand.

Frankfurt/Main (dpa). Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist am Mittwoch in Frankfurt eine Straßenbahn entgleist. Verletzt wurde niemand. Wie die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) berichtete, fuhren Bahn und Lkw in der Nähe der Uniklinik nebeneinander her, der Lkw wollte trotz roter Ampel abbiegen und übersah die Bahn. Durch den Zusammenstoß entgleiste die Straßenbahn, sie wurde von der Feuerwehr später wieder auf die Gleise gesetzt und ins Depot geschleppt. Rund drei Stunden waren drei Straßenbahnlinien unterbrochen, die Fahrgäste stiegen auf Busse und Taxis um.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare