1. Gießener Allgemeine
  2. Hessen

Schwerer Unfall: A 5 Richtung Kassel eine Stunde gesperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ober-Mörlen (wz). »Schwerer Unfall auf der A 5, Höhe Auffahrt Ober-Mörlen, Richtung Kassel«, hieß es am Donnerstag um 17.44 Uhr bei der Butzbacher Autobahnpolizei.

Ein 75-jähriger Münzenberger war mit seinem Jeep in Ober-Mörlen auf die Autobahn aufgefahren und dabei auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Der Geländewagen rutschte quer zum fließenden Verkehr bis auf die mittlere Fahrspur, dann konnte ein 51-jähriger Mann aus Mainz nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr mit seinem Mitsubishi »Galant« frontal in die Fahrerseite. Der Münzenberger wurde in die Uni-Klinik nach Gießen gebracht, der Mainzer mit dem Rettungshubschrauber nach Frankfurt geflogen. Beide wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Ein 15-jähriges Mädchen, das ebenfalls im Jeep gesessen hatte, erlitt einen Schock.

Den Blechschaden gibt die Polizei mit 20 000 Euro an, ab der Landung des Hubschraubers war die Autobahn in Richtung Norden eine knappe Stunde lang voll gesperrt, der Stau reichte zeitweise bis zur Rosbacher Ausfahrt zurück.

Auch interessant

Kommentare