1. Gießener Allgemeine
  2. Hessen

Tödlicher Unfall in Marburg: Frau stirbt nach Probefahrt mit Motorrad

Erstellt:

Von: Lucas Maier

Kommentare

Schwerer Unfall: Eine Person stirbt nach Probefahrt von „Motorrad“.
Schwerer Unfall in Marburg: Eine Person stirbt nach Probefahrt von „Motorrad“. (Symbolbild) © italy press/ IMAGO

Bei einer Probefahrt in Marburg kommt es zu einem schweren Unfall. Eine Person wird dabei getötet.

Marburg – Ein schwerer Unfall hat sich in Marburg im Rahmen einer Probefahrt ereignet. Gegen 10.00 Uhr am Morgen des Samstag (09.04.2022), trat eine 50 Jahre alte Frau aus Hosenfeld eine Probefahrt auf dem Gelände eines Autohauses in der Afföllerstraße an, das schreibt die Polizei.

Die Frau fuhr ein von dem Autohaus angebotenes Motorrad zur Probe. Die Fahrerin verlor aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen geparkten Lkw-Anhänger.

Unfall in Marburg: Tod nach Probefahrt

Bei dem Unfall wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie später im Krankenhaus verstarb. Ihr 59 Jahre alter Lebensgefährte fuhr als Sozius auf dem Fahrzeug mit. Er wurde bei dem Unfall lediglich leicht verletzt.

Im Unterschied zu gewöhnlichen Motorrädern hatte das Unfallfahrzeug zwei Vorderreifen. Anders als bei den klassischen Motorrädern dürfen diese mit einem Auto-Führerschein in der EU gefahren werden, einzige Voraussetzung hierfür ist, dass die Fahrerlaubnis vor dem Jahr 2013 erteilt wurde. Ob und welchen Führerschein die Fahrerin hatte, ist nach Angeben der Polizei derzeit nicht bekannt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter bestellt. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall beschädigt. (lm)

Zuletzt wurde in Marburg ein Psychiatriepatient erstochen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion