1. Gießener Allgemeine
  2. Hessen

Pegida in Frankfurt geplant

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© dpa

Frankfurt (dpa/lhe). Eine Gruppe mit Namen «Pegida Frankfurt-Rhein Main» hat für kommenden Montag einen «Spaziergang» in der Frankfurter Innenstadt angekündigt.

Angemeldet sei eine Demonstration mit Kundgebung an der Hauptwache in der Innenstadt, sagte ein Sprecher des Ordnungsamts am Mittwoch. Der Anmelder habe 300 bis 500 Teilnehmer angekündigt.

Gleichzeitig will ein breites Bündnis aus Parteien, Gewerkschaften und Kirchen auf dem Römerberg vor dem Rathaus gegen Pegida und für «Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit» demonstrieren. Zu dieser Kundgebung, bei der unter anderem Oberbürgermeister Peter Feldmann sprechen soll, seien vor zwei Wochen weniger als 500 Teilnehmer angemeldet worden, sagte der Behördensprecher. Inzwischen haben knapp über 16 000 Menschen via Facebook ihr Kommen angekündigt.

Auch interessant

Kommentare