Palmengarten öffnet am Montag

  • vonDPA
    schließen

Frankfurt- Geschlossene Schauhäuser, aber keine Maskenpflicht im Freigelände - am kommenden Montag öffnet der Frankfurter Palmengarten wieder für Besucher. Damit werde der "Lieblingsort" vieler Menschen aus Frankfurt und der Rhein-Main Region in der schönsten Pflanzenzeit wieder zugänglich gemacht, sagte Umweltdezernentin Rosemarie Heilig (Grüne) am Mittwoch.

Besondere Beschränkungen soll es nicht geben, eine Mund-Nase-Bedeckung muss nur in geschlossenen Räumen wie etwa den Sanitärbereichen getragen werden. "Wir setzen auf Vernunft, wir setzen auf Eigenverantwortung", betonte Heilig. Die Lockerungen bedeuteten auch: "Wir kriegen jetzt erste Lebensqualität zurück." Eine Rückkehr zur Normalität der Zeit vor der Pandemie sei das nicht, Abstandsregeln sollen auch weiterhin beachtet werden. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare