Oberleitung repariert

  • vonDPA
    schließen

Raunheim/Frankfurt- Eine durch eine gerissene Oberleitung unterbrochene Bahnverbindung in der Nähe von Frankfurt funktioniert wieder. Nach mehr als 20 Stunden ist die Zugstrecke zwischen Rüsselsheim und Kelsterbach am Donnerstagmorgen wieder freigegeben worden, wie ein Bahnsprecher sagte. Aufgrund der kaputten Stromverbindung war am Mittwoch ein ICE zwischen dem Frankfurter Flughafen und Mainz bei Raunheim auf freier Strecke stehen geblieben.

Etwa 150 Menschen mussten nach knapp zweieinhalb Stunden in einen Ersatzzug umsteigen. Es kam zu massiven Störungen. Der Abschnitt blieb in beide Richtungen gesperrt. Im S-Bahn- und Regionalverkehr gab es Ausfälle, Verspätungen und Umleitungen, wie der RMV mitteilte. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare