Mann mit Schusswaffe sorgt für Polizeieinsatz

  • vonDPA
    schließen

Helsa- Bei einem größeren Einsatz hat die Polizei im nordhessischen Helsa einen Mann (61) festgenommen, der in der Öffentlichkeit mit einer Luftpistole für Aufregung gesorgt hat. Ein Augenzeuge hatte die Beamten am Freitagvormittag alarmiert, weil der Mann nahe des Friedhofs und einer Kleingartenanlage im Ortsteil Wickenrode mit der Waffe beobachtet worden war.

Er habe sie sichtbar getragen, aber nach ersten Erkenntnissen niemanden bedroht oder Schüsse abgefeuert, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Die Polizei schickte eine "große Anzahl von Kräften". Zunächst konnten die Beamten den Mann nicht finden.

Am Mittag stellte er sich und ließ sich widerstandslos festnehmen. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare