- 0 Kommentare
- Weitere
Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A5
- vonDPAschließen
Friedberg- Ein 68 Jahre alter Lastwagenfahrer ist am Mittwochvormittag bei einem Unfall auf der A5 bei Friedberg ums Leben gekommen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 7,5-Tonner in der Höhe von Friedrichsdorf frontal auf einen Sattelzug auf, der vermutlich wegen stockenden Verkehrs gebremst hatte, sagte ein Polizeisprecher. Auf den 7,5-Tonner prallte ein Kleinwagen auf. Der schwerstverletzte Fahrer des 7,5-Tonners wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und starb trotz der Bemühungen eines Notarztes an der Unfallstelle.
Auch die 29-jährige Fahrerin des Kleinwagens erlitt schwere Verletzungen. Die Autobahn musste von Friedberg in Richtung Bad Homburg vorübergehend voll gesperrt werden. Es kam zu langen Staus. dpa