1. Gießener Allgemeine
  2. Hessen

Junge aus Lahn geborgen

Erstellt:

Kommentare

chh_Junge_nach_Schlauchb_4c_1
DLRG und Feuerwehr bei der Suche nach dem Jungen. © DPA Deutsche Presseagentur

Dautphetal - Ein Schlauchboot-Unfall auf der Lahn bei Dautphetal im Kreis Marburg-Biedenkopf hat am Samstag eine größere Suchaktion ausgelöst. Mit zahlreichen Einsatzkräften und auch mit einem Hubschrauber wurde zwischen den Ortsteilen Friedensdorf und Buchenau nach einem vermissten Elfjährigen gesucht, wie die Polizei in Gießen mitteilte. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr auch Mitglieder der DLRG.

Insgesamt waren zirka 250 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt. Neben dem Hubschrauber seien auch Drohnen und Boote im Einsatz gewesen.

Zustand des Jungen sehr kritisch

Am späten Nachmittag entdeckten die Rettungskräfte den zu diesem Zeitpunkt bewusstlosen Jungen in dem kalten Fluss. Er wurde daraufhin sofort in ein Krankenhaus gebracht.

Am Sonntag teilte ein Polizeisprecher dann mit, dass das Kind nach der Rettung aus der Lahn weiterhin im Krankenhaus liege und sein Zustand »sehr, sehr kritisch« sei. Zudem wurde am Sonntag bekannt, dass zum Zeitpunkt des Unfalls am frühen Nachmittag außer dem Jungen zwei Männer in dem Boot gewesen waren. Beide hätten sich an Land retten können und seien in einem Krankenhaus behandelt worden. Ob es sich dabei um die Familie des Elfjährigen handelt, war zunächst nicht bekannt. Auch die Ursache des Unfalls war am Sonntag noch unklar. Hochwasser sorge aktuell auf der Lahn für hohe Fließgeschwindigkeiten, sagte ein Sprecher des Landkreises. Der Pegelstand sei höher als normal. dpa

Auch interessant

Kommentare