Janine Wissler Fraktionsvorsitzende
+
Janine Wissler Fraktionsvorsitzende

Janine Wissler präzisiert Pläne

  • vonDPA
    schließen

Wiesbaden- Nach ihrer angekündigten Kandidatur für den Bundesparteivorsitz will die hessische Linke-Fraktionsvorsitzende Janine Wissler dem Landtag "noch mindestens ein Jahr" erhalten bleiben. "Ich bleibe mindestens diese Zeit hier", sagte sie in Wiesbaden. Klar sei, dass sich ein Fraktionsvorsitz in Hessen nicht auf Dauer mit einem Bundesparteivorsitz verbinden lasse. Ihr gehe es darum, "gute Übergänge zu organisieren", betonte Wissler. "Mir liegt diese Fraktion sehr am Herzen."

Eine Kandidatur für den Bundestag im kommenden Jahr schloss die 39-Jährige nicht aus. Auf die Frage nach einer möglichen Spitzenkandidatur im Bundestagswahlkampf sagte sie - dies "muss man dann nach dem Parteitag in aller Ruhe mit allen Beteiligten klären". FOTO: DPA/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare