Hessen in Zahlen

  • vonDPA
    schließen

Die Internet-Nutzung in Hessen nimmt weiter zu: In den ersten drei Monaten des Jahres 2020 nutzten 93 Prozent der Personen ab zehn Jahren das Internet. Im Vorjahr waren es noch 91 Prozent. Hauptsächlich wird das Internet nach wie vor für E-Mails (89 Prozent) und die Suche nach Informationen zu Waren und Dienstleistungen (88 Prozent) genutzt.

Was 2020 anders ist: Im Vergleich zum Vorjahr wurde das Internet in den ersten drei Monaten des Jahres häufiger für (Video-)Telefonate (+ 6,2 Prozentpunkte; 68 Prozent), für die Suche nach Informationen zu Gesundheitsthemen (+ 7,7 Prozentpunkte; 74 Prozent) und zum Lesen von Nachrichten/Zeitungen (+ 7,1 Prozentpunkte; 78 Prozent) genutzt. Quelle: Statistik Hessen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare