1. Gießener Allgemeine
  2. Hessen

Gutachter: Angeklagte Mutter aus Mittenaar voll schuldfähig

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Limburg/Mittenaar (dfl). Die 22-jährige Frau, die am 26. November 2008 in Mittenaar ihr neugeborenes Baby getötet haben soll (die Allgemeine Zeitung berichtete) ist voll schuldfähig.

Limburg/Mittenaar (dfl). Die 22-jährige Frau, die am 26. November 2008 in Mittenaar ihr neugeborenes Baby getötet haben soll (die Allgemeine Zeitung berichtete) ist voll schuldfähig. Zu diesem Ergebnis kommt der psychiatrische Sachverständige, Dr. Rainer Gliemann, in seinem Gutachten, das er am gestrigen dritten Verhandlungstag vor dem Limburger Schwurgericht erstattet hat. Bei der jungen Frau liege keine psychische Beeinträchtigung vor. Auch sprächen der Tatverlauf und ihr Verhalten nach der Tat nicht für eine tiefgreifende Bewusstseinsstörung.

Die damals 21-Jährige hatte nach eigenen Angaben nichts von der Schwangerschaft bemerkt und ein gesundes, 3100 Gramm schweres Mädchen in der Toilettenschüssel zur Welt gebracht. Dem Geständnis der Frau zufolge wickelte sie das Baby in ein Handtuch, steckte es in eine Mülltüte und legte es in die Papiermülltonne. Das Kind erstickte. Für den 16. Juni werden ein DNA-Gutachten zur Vaterschaft des Verlobten sowie Plädoyers und Urteil erwartet.

Auch interessant

Kommentare