Fast jeder Polizist im Dienst bereits beleidigt

  • vonDPA
    schließen

Wiesbaden- Nahezu jeder hessische Polizist ist schon einmal im Dienst beleidigt worden. Das geht aus Antworten von Innenminister Peter Beuth (CDU) auf eine parlamentarische Anfrage des AfD-Landtagsabgeordneten Rainer Rahn in Wiesbaden hervor. In einer Befragung hätten 97 Prozent der Polizisten von Beleidigungen berichtet.

Zudem seien mehr als 70 Prozent der Beamten nach eigenen Angaben bereits angegriffen worden, die Hälfte sogar mehr als zweimal. Laut Innenminister sind das die Ergebnisse einer Studie, bei der im November und Dezember 2019 mehr als 4200 hessische Beamte zu ihrem Polizeialltag befragt wurden. Der Minister hatte sich wiederholt für härtere Strafen eingesetzt. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare