Essen und Trinken

  • vonDPA
    schließen

Neu-Anspach- Im Neu-Anspacher Freilichtmuseum Hessenpark steht in den kommenden Monaten das Thema Ernährung im Mittelpunkt. Passend zur Eröffnung der Saison am Sonntag werde die Sonderausstellung "Mahlzeit, Deutschland!" eröffnet, bei der Fotografien rund ums Essen zu sehen seien, sagte Museumsleiter Jens Scheller am Dienstag. Diese zeigten, wie sich die Ernährung mit Blick auf die Erzeugung, Vorratshaltung und Nahrungsaufnahme im Laufe der Jahre verändert habe.

In der Hauptausstellung des Jahres namens "Herdanziehungskraft", die am 22. März eröffnet wird, steht zudem die Veränderung der Küche in den letzten 150 Jahren im Fokus.

Auch ansonsten ist Essen und Trinken in dem Freilichtmuseum ein Thema: Nach der Insolvenz des früheren Betreibers der Gastronomie übernimmt zum 1. März ein neuer Pächter das Landhotel und die Gaststätten. dpa/lhe

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare