Daueraufgabe: Kampf gegen Schwarzbauten

  • vonDPA
    schließen

Frankfurt- Baubehörden in Hessen entdecken jedes Jahr nicht genehmigte Bauvorhaben oder Veränderungen an Gebäuden. Der Kampf gegen die Schwarzbauten ist ein Dauerthema, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur in hessischen Städten zeigt. Laut Kommunen ist dabei weder eine grundsätzliche Abnahme der Fallzahlen noch eine dauerhafte Verbesserung der Situation erkennbar.

Die Bandbreite der Fälle reiche von der illegalen Garage über Nebenanlagen wie Gartenhütten bis hin zu illegalen Wohngebäuden, Gewerbehallen oder Landwirtschaftsgebäuden, sagte ein Sprecher der Stadt Wiesbaden. Bei der Masse der Fälle handele es sich um Abweichungen von der Baugenehmigung. Ein Abriss werde aber nur im Ausnahmefall angeordnet. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare