+
Bis zum 28. Juni kann es entlang der Strecke laut werden.

Bis 28. Juni

Gleisarbeiten zwischen Butzbach und Langgöns - Bahn warnt vor Lärm

  • schließen

Weil die Deutsche Bahn Gleise zwischen Lang-Göns und Butzbach erneuert, kann es bis zum 28. Juni laut werden. Das Unternehmen bittet um Verständnis.

Anwohner entlang der Bahnstrecke zwischen Butzbach und Langgöns müssen sich bis Ende des Monats auf Lärm einstellen: In einer Anwohner-Information weist die Deutsche Bahn auf Gleisarbeiten hin und bittet um Verständnis für den möglichen Lärm. Man bemühe sich, die Auswirkungen möglichst gering zu halten. 

Unter anderem kommen ein Umbauzug, Bagger und verschiedene Kleinmaschinen zum Einsatz. Die Arbeiten sind in mehreren Etappen geplant: 

  • Zunächst gibt es bis zum kommenden Montag, 17. Juni, 5 Uhr, Arbeiten bei Nacht.
  • Es folgen durchgehende Arbeiten bis Donnerstag, 20. Juni, 5 Uhr.
  • Von Montag, 24. Juni, 23 Uhr bis Freitag, 28. Juni, 5 Uhr finden dann noch einmal nächtliche Arbeiten statt.

Wer Fragen zu den Bauarbeiten hat, kann sich unter baukommunikation-rpm-mitte@deutschebahn.com an das Unternehmen wenden.

Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren:

Bahn: Streckensperrung in der Wetterau - Neue Einschränkungen bekanntgegeben

Die Bahn sperrt ab Donnerstag, 20. Juni, für vier Tage die Strecke zwischen Bad Vilbel und Friedberg. Doch auch in den Tagen davor fallen Verbindungen aus.


Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare