1. Gießener Allgemeine
  2. Hessen

Lauter Knall in Bad Homburg: Commerzbank-Geldautomat fliegt in die Luft – Täter verfehlen ihr Ziel

Erstellt:

Von: Erik Scharf

Kommentare

Mitten in Bad Homburg weckt eine Explosion am Samstagmorgen die Anwohner unsanft. Wieder mal musste ein Geldautomat dran glauben.

Bad Homburg – Ein lauter Knall weckte die Bewohner am Samstagmorgen (4. März) rund um die Louisenstraße in Bad Homburg (Hochtaunuskreis) unsanft aus dem Schlaf. Ein Geldautomat in einer Commerzbank-Filiale war in die Luft geflogen. Den Vorfall bestätigte nun die Polizei.

Ersten Angaben der Polizei zufolge meldeten Anwohner gegen 4.25 Uhr zwei Explosionen. Mehrere dunkel gekleidete und maskierte Personen flüchteten anschließend in einem unbeleuchteten, schwarzen Fahrzeug in Richtung Thomasbrücke. Bei dem Fahrzeug soll es sich nach Zeugenaussagen gegenüber der Polizei um einen Audi oder Mercedes gehandelt haben.

Unbekannte sprengen einen Geldautomaten in einer Commerzbank-Filiale in Bad Homburg. (Symbolfoto)
Unbekannte sprengen einen Geldautomaten in einer Commerzbank-Filiale in Bad Homburg. (Symbolfoto) © Uwe Moeller/Imago

Geldautomat in Commerzbank gesprengt: Zeugen in Bad Homburg gesucht

Die Täter sind derzeit noch flüchtig. Ihr eigentliches Ziel haben sie aber offenbar verfehlt. Wie die Polizei mitteilte, haben die Täter mittels Festsprengstoff versucht, den Geldautomaten in Bad Homburg aufzusprengen. Doch die Explosion reichte nicht aus, um das Bargeld freizugeben.

Verletzt wurde bei der Sprengung niemand. Der Sachschaden ist derzeit noch unbekannt. Die Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Homburg unter Telefonnummer 06172/1200 oder per E-Mail an kvd.bad.homburg.ppwh@polizei.hessen.de zu melden. Hinweise können auch über die Online-Wache der Polizei Hessen unter www.polizei.hessen.de gegeben werden. (esa/pob)

Erst vor wenigen Wochen explodierte in der Louisenstraße in Bad Homburg ein Geldautomat. Damals kam es in einer Santander-Filiale zum lauten Knall in den frühen Morgenstunden. Die Täter dieses Vorfalls sind bislang nocht nicht gefasst.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion