Autobahn GmbH sieht sich auf Kurs

  • vonDPA
    schließen

Montabaur- Trotz Corona will die neue Autobahngesellschaft des Bundes auch in Rheinland-Pfalz, Südhessen und im Saarland pünktlich am 1. Januar 2021 an den Start gehen. Die künftig dafür zuständige Niederlassung West in Montabaur im Westerwald soll nach eigenen Worten "in den Folgejahren das größte Autobahnbestandsnetz aller bundesweit zehn Niederlassungen betreuen". Ihr designierter Leiter Ulrich Neuroth sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Es wird ein Kraftakt, aber ich bin optimistisch, dass wir am 1. Januar den Hebel umlegen können. Wir sind auf Kurs."

Bei einer der größten Reformen der Verkehrspolitik geht es um schnelleres Planen und Bauen, weniger Staus und mehr Informationen für Autofahrer aus einer Hand. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare