Ressortarchiv: Hessen

Drogenschmuggel

Drogenkuriere mit Khat und Kokain erwischt

Kiloweise Kokain und Khat stellten der Zoll am Frankfurter Flughafen sicher. Zwei mutmaßliche Drogenkuriere aus Brasilien wurden vorläufig festgenommen und kamen in Untersuchungshaft.
Drogenkuriere mit Khat und Kokain erwischt

Mann sticht nach Streit in Straßenbahn zu

Kassel (dpa/lhe). Mit einem Messerstich in den Bauch hat ein Mann in einer Kasseler Straßenbahn einen 38-jährigen Fahrgast fast getötet. "Das Opfer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus …
Mann sticht nach Streit in Straßenbahn zu

International beliebt

Große Investoren haben im vergangenen Jahr Milliardensummen in Büros in Frankfurt gesteckt. Insgesamt flossen 10,2 Milliarden Euro in Gewerbeimmobilien in der Finanzstadt – 36 Prozent mehr als im …
International beliebt

Ab in den Recycling-Himmel

Aus dem glänzenden Foto-Star von Weihnachten ist eine traurige Tanne geworden: Während der Weihnachtsbaum an den Feiertagen für besinnliche Stimmung sorgte, wird er im neuen Jahr lästig. Die gute …
Ab in den Recycling-Himmel

Gute Vorsätze

Wochenlang habe ich verzweifelt darüber gegrübelt, welches denn meine Vorsätze für dieses neue Jahr sein könnten. Am Ende machte ich mir zum Vorsatz, mir diesmal keine Vorsätze zu machen. Was …
Gute Vorsätze

65-Jähriger verliert durch Silvesterrakete Augenlicht

Kassel (dpa/lhe). Ein 65-Jähriger ist in Nordhessen in der Silvesternacht von einer Silvesterrakete am Kopf getroffen und schwer verletzt worden – nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen des …
65-Jähriger verliert durch Silvesterrakete Augenlicht

Polizisten von betrunkenem Randalierer angegriffen

Wiesbaden (dpa/lhe). Die Polizei hat in Wiesbaden einen betrunkenen Mann festgenommen, der vor der Wohnung einer Frau randaliert haben soll. Bei seiner Festnahme trat der 28-Jährige nach einem …
Polizisten von betrunkenem Randalierer angegriffen

Arbeitslosigkeit sinkt 2018 auf historisches Tief

Nürnberg/Gießen (dpa/gäd). Im vergangenen Jahr hat die Arbeitslosigkeit in Deutschland erneut ein historisches Rekordtief erreicht. Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren 2018 im …
Arbeitslosigkeit sinkt 2018 auf historisches Tief

77 777 Lotto-Euro warten auf ihren Besitzer

Wiesbaden (dpa/lhe). Seit mehr als zwei Monaten ist ein unbekannter Lottospieler um 77 777 Euro reicher – das Geld aber wartet immer noch auf den neuen Besitzer. Der unbekannte Glückspilz hatte den …
77 777 Lotto-Euro warten auf ihren Besitzer

25-jähriger Straftäter im Ausland festgenommen

Fulda (dpa/lhe). Ein mit mehreren Haftbefehlen gesuchter und flüchtiger Straftäter in Osthessen ist nach einer gezielten Personenfahndung in Belgien festgenommen worden. Wie die Polizei am Freitag …
25-jähriger Straftäter im Ausland festgenommen

Verdächtiger in Haft

Leichenteilfund: Obduktion bestätigt Gewalttat

Nach der Entdeckung von Leichenteilen einer Frau in Darmstadt gilt ihr Lebensgefährte als dringend tatverdächtig. Gegen ihn ist Haftbefehl erlassen worden.
Leichenteilfund: Obduktion bestätigt Gewalttat

Mehr als sechs Jahre Haft für brutale Vergewaltigung

Nach der brutalen Vergewaltigung einer Prostituierten ist ein 25 Jahre alter Mann am Donnerstag vom Landgericht Frankfurt zu sechs Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Der Angeklagte hatte …
Mehr als sechs Jahre Haft für brutale Vergewaltigung

Marburg will Flüchtlinge aufnehmen

Der Marburger Oberbürgermeister Thomas Spies hat laut städtischer Pressestelle einen Brief an Innenminister Horst Seehofer verfasst. Inhalt des Schreibens: Spies möchte 32 Schiffbrüchige nach Marburg …
Marburg will Flüchtlinge aufnehmen

Zigarette löst Feuer aus

Kassel (dpa/lhe). Rauchvergiftung nach einer Zigarette: Ein 80-Jähriger ist in ein Kasseler Krankenhaus gebracht worden. In der Erdgeschosswohnung des Seniors war ein Müllsack durch einen nicht ganz …
Zigarette löst Feuer aus

Zwei Jungen bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt

Frankenberg (dpa/lhe). Bei einem Brand in einer Wohnung im nordhessischen Frankenberg (Landkreis Waldeck-Frankenberg) sind zwei Jungen verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, …
Zwei Jungen bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt

Wilde Verfolgungsjagd mit Kleinkind im Auto

Montabaur/Hanau (dpa). Eine 21 Jahre alte Autofahrerin aus Hanau hat sich im Raum Bonn eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert – während auf dem Rücksitz ihre ein Jahr alte Tochter saß. …
Wilde Verfolgungsjagd mit Kleinkind im Auto

Schwiegermutter bringt Enkelin nicht zurück

Kaiserslautern/Frankfurt (dpa). Das Verhalten ihrer Schwiegermutter hat eine Frau in höchste Aufregung versetzt und zu einem Polizeieinsatz in Kaiserslautern geführt. Die vierjährige Tochter sei …
Schwiegermutter bringt Enkelin nicht zurück

Hessen unter Strom

Bei der Energiewende will das Land Hessen wichtige Etappen schaffen. Die Kommunen suchen nach dezentralen Lösungen und haben mancherorts das Klimaziel erreicht – auf den ersten Blick.
Hessen unter Strom

Geldautomaten-Knacker ziehen ohne Beute ab

Unbekannte haben am Donnerstag in Hanau vergeblich versucht, einen Geldautomaten in einer Bank zu knacken. Die Verdächtigen hätten dabei den Alarm ausgelöst, sagte ein Sprecher der Polizei in …
Geldautomaten-Knacker ziehen ohne Beute ab

Versicherungsbetrüger muss Strafe zahlen

Nach einem vorgetäuschten Einbruch in sein eigenes Auto ist ein Mann zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Der 36-Jährige muss nach dem Urteil des Frankfurter Amtsgerichts vom Donnerstag wegen …
Versicherungsbetrüger muss Strafe zahlen

Molkerei Schwälbchen legt bei Gewinn und Umsatz zu

Bad Schwalbach (dpa/lhe). Der hessische Molkerei-Konzern Schwälbchen hat im 80. Jubiläumsjahr kräftig bei Umsatz und Gewinn zugelegt. Das börsennotierte Unternehmen aus Bad Schwalbach …
Molkerei Schwälbchen legt bei Gewinn und Umsatz zu

57-Jähriger verschanzt sich mit Eltern in Wohnung

Bensheim (dpa/lhe). Ein 57-Jähriger hat sich in Bensheim mit seinen Eltern in einer Wohnung eingesperrt und so einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann sei nicht bewaffnet gewesen, sagte ein Sprecher …
57-Jähriger verschanzt sich mit Eltern in Wohnung

Kurzmeldungen

Leichenteile gefunden – In einer Wohnung in Darmstadt-Eberstadt sind am Donnerstagmittag Leichenteile gefunden worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, hatte ein 34 Jahre alter Mann die …
Kurzmeldungen

Tausende Kunden von Unitymedia ohne Telefon

Köln (dpa). Tausende Kunden des Kabelnetzbetreibers Unitymedia in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg konnten am Mittwochabend und Donnerstagmorgen wegen einer technischen Störung nicht …
Tausende Kunden von Unitymedia ohne Telefon

NPD

Recht(s) unbedeutend?

Die Aktion beginnt gegen sechs Uhr morgens. Ein Spezialkommando der Polizei stürmt Wohnungen im mittelhessischen Leun, in Solms und Ehringshausen. Leun gilt schon länger als Hochburg der NPD in der …
Recht(s) unbedeutend?