Ressortarchiv: Hessen

Post

Post testet "neue Zustellung" in Hessen

Ein umstrittener Test der Post zur Briefzustellung sorgt derzeit für Schlagzeilen. Hessen ist von dem Pilotprojekt direkt betroffen.
Post testet "neue Zustellung" in Hessen

Pünktliche Züge

Nie mehr auf die S-Bahn warten?

Genervt, weil die S-Bahn mal wieder Verspätung hat? Damit soll nun Schluss sein. Ab Montag wird in Frankfurt der Einsatz von Einstiegslotsen getestet – damit alle Züge pünktlich sind.
Nie mehr auf die S-Bahn warten?

Zwei Frauenleichen in Hessen gefunden

Münster/Zwingenberg (dpa). Die Leichen zweier vermisster Frauen sind in Hessen gefunden worden. In einem Wald bei Münster im Landkreis Darmstadt-Dieburg entdeckte ein Mann am frühen Freitagabend eine …
Zwei Frauenleichen in Hessen gefunden

Kein Hauptverfahren wegen Tod von Schülerin

Fulda/Neuhof (dpa). Das Landgericht Fulda hat ein Hauptverfahren gegen vier Angeschuldigte abgelehnt, die laut Staatsanwaltschaft für den Tod einer Schülerin am Bahnhof in Neuhof im Jahr 2010 …
Kein Hauptverfahren wegen Tod von Schülerin

Bombe

Bombe erfolgreich entschärft

Endlich: die britische Luftmine in Frankfurt ist erfolgreich entschärft worden. Die Aktion hatte mit Verzögerungen begonnen, weil nicht alle betroffenen Bürger ihre Wohnungen verlassen wollten. Aber …
Bombe erfolgreich entschärft

Faber-Kolumne Teil VII

Dietrich Faber: Eigene Regeln

Dietrich Faber schildert für diese Zeitung im Vorfeld der Bundestagswahl seine Sicht der Dinge. Also durch die Hessenbrille und mit einem zwinkernden Auge. Heute kümmert er sich um das TV-Duell.
Dietrich Faber: Eigene Regeln

Ex-Ratiopharm-Chef löst Stada-Vorsitzenden ab

Bad Vilbel (dpa). Beim jüngst von Finanzinvestoren übernommenen Arzneimittelhersteller Stada bahnt sich der vierte Wechsel an der Führungsspitze innerhalb gut eines Jahres an. Claudio Albrecht werde …
Ex-Ratiopharm-Chef löst Stada-Vorsitzenden ab

Appell an die Vernunft

Das wegen der Bomben- entschärfung geschaltete Bürgertelefon steht nicht still. Einige Anrufer haben kein Verständnis für die größte Evakuierung im Nachkriegsdeutschland und wollen ihre Wohnung nicht …
Appell an die Vernunft

Hoher Schaden nach Feuer in Amöneburg

Amöneburg (dpa/lhe). Beim Brand eines Zweifamilienhauses in Amöneburg ist am frühen Freitagmorgen ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro entstanden. Ein Polizeisprecher sagte, bei dem Feuer im …
Hoher Schaden nach Feuer in Amöneburg

Über 600 misshandelte Kinder aus Familien geholt

Wiesbaden (dpa/lhe). Vernachlässigt, misshandelt: 686 Kinder sind vergangenes Jahr aus ihren Familien geholt und von den Behörden in Obhut genommen worden. 2015 waren die Jugendämter 622-mal …
Über 600 misshandelte Kinder aus Familien geholt

Hebammenschule startet

Frankfurt (dpa/lhe). Viele Kliniken im Rhein-Main-Gebiet suchen händeringend nach Hebammen – die erste Frankfurter Hebammenschule soll Abhilfe verschaffen. Der erste Kurs mit 24 Teilnehmern – …
Hebammenschule startet

Opfer Polizeiauto

Betrunkener schlägt auf Streifenwagen ein

Betrunken und wütend: In Limburg hat ein Mann mit 1,0 Promille Alkohol im Blut auf einen Polizeiwagen eingedroschen. Vor dem Zwischenfall ist er von der Polizei erwischt worden.
Betrunkener schlägt auf Streifenwagen ein

Mann nach Streit in Bar erstochen

Offenbach (dpa/lhe). In einer Bar in Offenbach ist in der Nacht zum Freitag ein Mann erstochen worden. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben einen 28 Jahre alten Mann fest. Er soll den 34-Jährigen …
Mann nach Streit in Bar erstochen

faber_stehsatz - A_161400_2_3

Als ich noch ein junger, stürmischer, aufbrausender Mann mit vollem Haupthaar war – heute bin ich nur noch aufbrausend – spielte ich häufig Tennis mit und gegen einen sehr guten Freund. Er war der …
faber_stehsatz - A_161400_2_3

Auf tierischen Abwegen

Füchse in der Innenstadt, Wildschweine oder Rehe im Garten – daran ist man schon fast gewöhnt, wenn der Wald nicht allzu weit entfernt ist. Aber ein Alligator auf einem Freizeitgelände? Das sprengt …
Auf tierischen Abwegen

Lkw-Fahrer schläft am Steuer ein

Stockstadt (dpa). Ein Lastwagenfahrer ist in der Nacht auf Freitag auf der Autobahn 3 bei Stockstadt unweit der hessischen Landesgrenze am Steuer eingeschlafen und im Graben gelandet. An der …
Lkw-Fahrer schläft am Steuer ein
24-Jährige wieder aufgetaucht

Ins Auto gezerrt

24-Jährige wieder aufgetaucht

Eine 24-Jährige, die zu Wochenbeginn im Homberg/Efze auf offener Straße in ein Auto gezerrt wurde, ist in Berlin aufgetaucht. Die Hintergründe sind mysteriös.
24-Jährige wieder aufgetaucht