Ressortarchiv: Hessen

Autofahrer räumen A45 frei

Dillenburg (dpa/lhe). Mit gemeinsamer Muskelkraft haben Unfallbeteiligte und andere Autofahrer gestern auf der A45 ein Hindernis aus dem Weg geräumt und so den Verkehr wieder in Fluss gebracht. Ein …
Autofahrer räumen A45 frei

Hessen feiert sich selbst

Wiesbaden (dpa/lhe). Landesregierung und Parlamentarier haben am Mittwoch mit einer Sondersitzung des hessischen Landtags das 70. Jubiläum der Landesverfassung gewürdigt. Dabei ging es zwar etwas …
Hessen feiert sich selbst

Höhenflug hält weiter an

Nürnberg (dpa/gäd). In Deutschland waren im November so wenige Menschen arbeitslos wie zuletzt vor 25 Jahren. Lediglich im Frühjahr 1991 hatte die Zahl der Erwerbslosen noch etwas niedriger gelegen. …
Höhenflug hält weiter an

Geldstrafen nach Wahlfälschung

Wetzlar/Limburg (dpa/lhe). Nach Unregelmäßigkeiten bei der Kommunalwahl in Wetzlar müssen zwei Männer Geldstrafen zahlen. Es seien Strafbefehle wegen Urkunden- sowie Wahlfälschung ergangen, sagte ein …
Geldstrafen nach Wahlfälschung

A3 voll gesperrt

Wiesbaden (dpa/lhe). Bei einem Unfall auf der A 3 mit fünf Fahrzeugen sind gestern drei Menschen verletzt worden. Laut Polizei verlor ein Autofahrer zwischen Bad Camberg und Limburg die Kontrolle …
A3 voll gesperrt

Wer hat den schönsten Adventskalender?

(bb). Liebe Leserinnen und Leser, die Adventszeit hat begonnen, das erste Licht wurde bereits angezündet. Und nicht nur die Kinder hoffen nun auf einen Adventskalender.
Wer hat den schönsten Adventskalender?