Ressortarchiv: Hessen

Mit dem Ferrari in die Leitplanken

Mit dem Ferrari in die Leitplanken

Butzbach (pm). Ein 63-jähriger Autofahrer rutschte auf der A 5 in die Leitplanken. Laut Polizei war der Mann aus Ehringshausen zu schnell unterwegs. Das Auto war geliehen, es entstand Sachschaden von …
Mit dem Ferrari in die Leitplanken
Volksbank: Weniger Gewinn – stabile Dividende

Volksbank: Weniger Gewinn – stabile Dividende

Gießen (si). Die Mitglieder der Volksbank Mittelhessen können auch in diesem Jahr mit einer Dividende von sieben Prozent auf ihre Einlagen rechnen – in einem Umfeld, in dem ansonsten kaum noch Zinsen …
Volksbank: Weniger Gewinn – stabile Dividende

Fassenachtszug in Gießen wird teurer

Gießen (ta). Der traditionelle Fassenachtszug war für die Veranstalter schon immer ein Zuschussgeschäft, weil der Verkauf der Zugabzeichen nicht viel Geld in die Kasse bringt. In diesem Jahr aber …
Fassenachtszug in Gießen wird teurer

Zwei Schwerverletzte bei Kirchhain

Kirchhain (agl). Zwei Menschen sind am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 62 bei Kirchhain-Niederwald schwer, weitere fünf Personen leicht verletzt worden.
Zwei Schwerverletzte bei Kirchhain
Hitlergruß im Suff kostet 1600 Euro

Hitlergruß im Suff kostet 1600 Euro

Gießen (sha). Weil er betrunken den Arm zum Hitlergruß erhoben hatte, ist ein 45-Jähriger vom Amtsgericht Gießen zu einer Geldstrafe verurteilt worden.
Hitlergruß im Suff kostet 1600 Euro
Pegida in Frankfurt geplant

Pegida in Frankfurt geplant

Frankfurt (dpa/lhe). Eine Gruppe mit Namen "Pegida Frankfurt-Rhein Main" hat für kommenden Montag einen "Spaziergang" in der Frankfurter Innenstadt angekündigt.
Pegida in Frankfurt geplant
Die hohe Kunst der Illusion: Ehrlich-Brothers verzaubern

Die hohe Kunst der Illusion: Ehrlich-Brothers verzaubern

Wetzlar (chl). Mit Eisenketten an einen Tisch gefesselt, sah er die kreisende Todessäge auf sich zuschnellen. Nur gut 28 Sekunden blieben Magier Chris Ehrlich, um sich zu befreien – oder vermutlich …
Die hohe Kunst der Illusion: Ehrlich-Brothers verzaubern
Wildkatze auf dem Vormarsch

Wildkatze auf dem Vormarsch

Büdingen (pm). Freude bei den Wildkatzenrettern: Durch die Erfassung der Tiere, die der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) mit dem Forstamt Nidda Anfang 2014 gestartet hatte, konnte nun erstmals …
Wildkatze auf dem Vormarsch
SPD-Kandidat Acker zieht sich zurück

SPD-Kandidat Acker zieht sich zurück

Marburg (dpa). Der SPD-Politiker Matthias Acker hat seine Kandidatur für die Marburger Oberbürgermeisterwahl zurückgezogen. Als Grund nannte er nach Parteiangaben gesundheitliche Probleme.
SPD-Kandidat Acker zieht sich zurück
Gemeinsam für Dialog zwischen den Religionen

Gemeinsam für Dialog zwischen den Religionen

Wetzlar/Bad Neuenahr (bkl). "Gerade jetzt gemeinsam!" – unter dieser Überschrift hat sich die Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) anlässlich der Terroranschläge in Paris zu …
Gemeinsam für Dialog zwischen den Religionen

Noch kein Retter für Privatbrauerei Gießen in Sicht

Gießen (si). Der Insolvenzverwalter habe für die Privatbrauerei Gießen GmbH "Sponsoren an Land gezogen" – mit diesem Satz überraschte Privatbrauerei-Verkaufsleiterin Bernadette Wisser am Sonntag die …
Noch kein Retter für Privatbrauerei Gießen in Sicht
Marburger Polizei-Oldies in Krimi "Marie Brand"

Marburger Polizei-Oldies in Krimi "Marie Brand"

Marburg (pm). Am Mittwoch, 21. Januar, spielen im Abendprogramm des ZDF ab 20.15 Uhr wieder einige Polizei-Oldtimer aus Marburg eine Rolle.
Marburger Polizei-Oldies in Krimi "Marie Brand"

Hüttenberger Verein nimmt Tiere in Pension

Hüttenberg (pm). Der Hüttenberger Schäferverein sucht für dieses Jahr etwa 100 Schafe bei guter Kost, Logis und Betreuung für die "Sommerfrische".
Hüttenberger Verein nimmt Tiere in Pension
Auftakt des Dschungelcamps: Fremdschämen im Kino

Auftakt des Dschungelcamps: Fremdschämen im Kino

Gießen (alb). Wenn das Gelächter schon während des pathetischen Vorspanns einsetzt, verspricht das ein lustiger Abend zu werden. Wurde es dann auch. Am Freitagabend schauten sich etwa 100 Gießener …
Auftakt des Dschungelcamps: Fremdschämen im Kino
500 Besucher bei Kundgebung gegen Fremdenhass

500 Besucher bei Kundgebung gegen Fremdenhass

Gießen (alb). Schätzungsweise 500 Menschen haben am Samstagmittag am Berliner Platz für ein buntes, weltoffenes Gießen demonstriert. Sie waren einem kurzfristigen Aufruf der …
500 Besucher bei Kundgebung gegen Fremdenhass

Kurierfahrer ausgeraubt – Kripo sucht Zeugen

Butzbach (pm). Mit Platzwunden am Kopf wurde ein Kurierfahrer am frühen Freitagmorgen in eine Klinik eingeliefert. Der 57-Jährige war gegen 3.25 Uhr vor einer Spedition im Fischwiesenweg ausgeraubt …
Kurierfahrer ausgeraubt – Kripo sucht Zeugen
Zoll stellt 30 000 Euro Bargeld auf A 3 sicher

Zoll stellt 30 000 Euro Bargeld auf A 3 sicher

Gießen/Limburg (pm). Beamte des Hauptzollamtes Gießen haben auf der A 3 bei Reisenden 30 000 Euro Bargeld sichergestellt. Das teilte die Behörde am Donnerstag mit.
Zoll stellt 30 000 Euro Bargeld auf A 3 sicher

Landgericht verhandelt über brutales Foul im Fußball

Limburg (dpa). Ein brutales Foul auf dem Fußballplatz ist am Donnerstag vor dem Landgericht Limburg verhandelt worden. In dem Berufungsverfahren angeklagt war ein 24 Jahre alter Fußballspieler aus …
Landgericht verhandelt über brutales Foul im Fußball

58-Jähriger tot in Wohnung gefunden

Dautphetal (bsf). Er wurde vermutlich das Opfer einer Gewalttat: Die Polizei fand am gestrigen Donnerstag, 15. Januar, um kurz nach 10 Uhr, in einer Wohnung in einem Stadtteil von Dautphetal einen …
58-Jähriger tot in Wohnung gefunden
Rüsselsheim bekommt Hessentag 2017

Rüsselsheim bekommt Hessentag 2017

Wiesbaden (dpa/lhe). Der Hessentag im Jahr 2017 wird in Rüsselsheim gefeiert. Rüsselsheim sei eine bunte und weltoffene Stadt und habe viel mehr zu bieten als nur den Autobauer Opel, sagte Hessens …
Rüsselsheim bekommt Hessentag 2017
Plagiatsvorwurf gegen Staatssekretär Dippel

Plagiatsvorwurf gegen Staatssekretär Dippel

Kassel (dpa/lhe). Der hessische Sozial-Staatssekretär Wolfgang Dippel (CDU) lässt seine Doktorarbeit auf einen Plagiatsverdacht hin untersuchen. "Das Verfahren läuft, es ist ein externes Gutachten …
Plagiatsvorwurf gegen Staatssekretär Dippel
Bisher 140 Meldungen bei "Kein Täter werden"

Bisher 140 Meldungen bei "Kein Täter werden"

Gießen (lhe). Rund ein Jahr nach dem Start eines Präventionsprojektes gegen Kindesmissbrauch berichten die Therapeuten von einer "kontinuierlichen Nachfrage".
Bisher 140 Meldungen bei "Kein Täter werden"

56-Jähriger droht mit Schießerei: Ort bei Marburg abgeriegelt

Marburg (dpa/lhe). Ein 56-Jähriger hat in dem kleinen Ort Breidenbach-Kleingladenbach (Kreis Marburg-Biedenkopf) mit einer Schießerei gedroht und damit die Polizei eine ganze Nacht in Atem gehalten.
56-Jähriger droht mit Schießerei: Ort bei Marburg abgeriegelt
Kandidat für Marburger Oberbürgermeisterwahl gekürt

Kandidat für Marburger Oberbürgermeisterwahl gekürt

Marburg (dpa/lhe). Nach der Rücktrittsankündigung von Marburgs Oberbürgermeister Egon Vaupel (SPD) bringen sich die Kandidaten für die Wahl seines Nachfolgers in Stellung.
Kandidat für Marburger Oberbürgermeisterwahl gekürt
Klage zur Grundsteuer in Gießen liegt auf Eis

Klage zur Grundsteuer in Gießen liegt auf Eis

Gießen (si). Die Frage, ob die drastische Erhöhung der Grundsteuer B in Gießen zum 1. Januar 2014 rechtens war, lässt sich auch nach einem Jahr nicht beantworten.
Klage zur Grundsteuer in Gießen liegt auf Eis