Ressortarchiv: Hessen

Die Lage von CDU und SPD ist grundverschieden

Zum zweiten Mal binnen zwölf Monaten geht Hessen zur Wahl. Doch wenn beim letzten Urnengang CDU und SPD unerwartet gleichauf lagen, ist die Lage der großen Parteien vor dem 18. Januar 2009 …
Die Lage von CDU und SPD ist grundverschieden

Streit ums Fernsehprogramm: Vater griff zum Küchenmesser

Dillenburg (pm). Am Silvesterabend wurde die Polizei in den Lerchenweg gerufen. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ein 26-Jähriger und sein 54 Jahre alter Vater in Streit geraten waren, da sie sich …
Streit ums Fernsehprogramm: Vater griff zum Küchenmesser

Kein Wodka unter dieser Nummer: Anzeige nach Notruf-Missbrauch

Wetzlar (pm). Eine Strafanzeige wegen des Missbrauchs von Notrufen erwartet einen 40-jährigen Mann aus Wetzlar. Am Neujahrstag wählte er in der Zeit zwischen 19.50 und 20.22 Uhr mehrfach die "110" …
Kein Wodka unter dieser Nummer: Anzeige nach Notruf-Missbrauch

Totschlagsfall: Ermittler suchen nach der Tatwaffe

Bad Endbach/Marburg (dpa). Bei der Untersuchung der Bluttat vom Dienstagabend in Bad Endbach (die AZ berichtete) suchen die Ermittler die Tatwaffe. Eine 35 Jahre alte Frau hatte ihren gleichaltrigen …
Totschlagsfall: Ermittler suchen nach der Tatwaffe