Ressortarchiv: Hessen

Tierquäler muss 7200 Euro Strafe zahlen

Dillenburg (pm). Weil er seinen Esel über einen längeren Zeitraum erheblicher Qualen und Leiden aussetzte und eine tierärztliche Behandlung unterließ, wurde ein Tierhalter am Montag vor dem …
Tierquäler muss 7200 Euro Strafe zahlen

Rund 1000 Radler mit HR4 unterwegs

Alsfeld/Homberg (pm). In bester Stimmung und bei schönstem Sommerwetter sind am Wochenende rund 1000 Freizeitsportler zwischen sieben und 80 Jahren bei der HR4-Radtour zwischen Lahn, Schwalm und Eder …
Rund 1000 Radler mit HR4 unterwegs

Mittelhessischer Mentoring-Tag

Wetzlar (pm). Nach der positiven Resonanz in den vergangenen sechs Jahren läuft nun die Vorbereitung für den siebten mittelhessischen Mentoring-Tag am 12. September von 15 bis 20.30 Uhr im Neuen …
Mittelhessischer Mentoring-Tag

Kultursommer 2009 unter dem Motto "Unterwegs sein"

Gießen (pm). "Unterwegs sein" ist das Motto für den "Kultursommer Mittelhessen 2009".
Kultursommer 2009 unter dem Motto "Unterwegs sein"

Wetterauer "Fräulein Wunder" erobert Deutschland

Friedberg/Altenstadt (wz). Steffy (18), Chanty, Pia und Kerstin (alle 17) sind vier junge Frauen aus der Wetterau. Deutschland lernt sie gerade unter ihrem Bandnamen "Fräulein Wunder" kennen.
Wetterauer "Fräulein Wunder" erobert Deutschland

Kopf-an-Kopf um Platz eins

Hüttenberg (dam). Der "Große Preis von Hüttenberg" wurde am Sonntag bereits zum 23. Mal ausgefahren. Die SG Rechtenbach hatte auch in diesem Jahr Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren eingeladen, …
Kopf-an-Kopf um Platz eins

Bewahrer des "Leica-Gefühls"

Solms (dpa). Eine typische Manager-Karriere hat Leica-Chef Andreas Kaufmann nicht vorzuweisen. "Leica ist aber auch kein typisches Unternehmen", sagt der 54-Jährige. Seit Februar ist Kaufmann …
Bewahrer des "Leica-Gefühls"

Hirzenhain: LKA fahndet mit Hilfe von ZDF-Sendung nach Bankräubern

Hirzenhain (dpa). Das hessische Landeskriminalamt (LKA) fahndet mit Hilfe der ZDF-Sendung "Aktenzeichen: XY... ungelöst" nach einem Bankräuber. Der Täter war Ende November vergangenen Jahres in die …
Hirzenhain: LKA fahndet mit Hilfe von ZDF-Sendung nach Bankräubern