20-Jährige stirbt bei Unfall in der Wetterau
Wöllstadt (dpa/pob). Eine 20-Jährige ist bei einem schweren Unfall am Samstag zwischen Nieder-Wöllstadt und Rosbach gestorben.
Die junge Frau aus Florstadt, die am Unfalltag Geburtstag hatte, saß auf dem Rücksitz eines Wagens, der sich auf der Landstraße überschlug, wie die Polizei in Gießen mitteilt. Sie starb noch an der Unfallstelle. Zwei andere Frauen, die in dem Auto saßen, die 22-jährige Fahrerin aus Nieder-Florstadt sowie eine 19-Jährige aus Rosbach, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Beide kamen nach Frankfurt in eine Klinik.
Die drei Frauen waren mit dem Audi A 6 um 16 Uhr aus Nieder-Wöllstadt in Richtung Rodheim unterwegs. Die Fahrerin verlor in einem Waldstück die Kontrolle über ihren Wagen. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn, berührte ein entgegenkommendes Fahrzeug, kam von der Straße ab, überschlug sich mehrfach, schleuderte zurück über die Fahrbahn und kam auf dem angrenzenden Grünstreifen auf der Seite liegend zum Stehen. Die L 3204 war vier Stunden gesperrt.
An dem Auto entstand Totalschaden in Höhe von 30 000 Euro. Den Schaden an dem entgegenkommenden, unfallbeteiligten VW Multivan beziffert die Polizei auf 1000 Euro.