Christel und Hans-Jürgen Volk.
+
Christel und Hans-Jürgen Volk.

Zwei echte Linnes

  • vonKlaus-Dieter Jung
    schließen

Gießen(rc). Christel und Hans-Jürgen Volk feierten in Kleinlinden Goldhochzeit. Da beide echte Linnes sind, haben sie sich "gefühlt" schon immer gekannt. Sohn Jörg wurde 1972 und Tochter Britta 1976 geboren. Die gelernte Einzelhandelskauffrau hat nach der Kindererziehung diesen Beruf weiter ausgeübt und wechselte zum Caritasverband. Der Ehemann studierte konstruktiven Ingenieursbau. In der Brandversicherungsinspektion Oberhessen war er für die Ermittlung von Brandschäden zuständig, wurde 1991 Inspektionsvorstand. Bis zur Rente arbeitete er bei der Sparkassenversicherung.

Mehr als nur ein Zeitvertreib war für beide die Feuerwehr. Hans-Jürgen war 25 Jahre Wehrführer und 1. Vorsitzender. Beide gehörten 20 bzw. 16 Jahre dem Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes an. Besonders die Brandschutzerziehung lag der Jubilarin am Herzen. Christel hat zudem im Arbeitskreis der Linneser Frauen mitgearbeitet. Seit Gründung der Arbeitsgruppe Orts- und Vereinsarchiv Kleinlinden ist Hans-Jürgen deren 2. Vorsitzender. FOTO: RC

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare