Zwei Ampeln im Stadtgebiet durch Unfälle demoliert
Gießen (pm). In der Marburger Straße und im Schiffenberger Tal sind bei Unfällen Ampelanlagen beschädigt worden. Zunächst befuhr am Dienstag gegen 22.15 Uhr eine 24-jährige Frau in einem VW die Marburger Straße stadtauswärts. Beim Abbiegen in die Sudetenlandstraße musste sie einem Fußgänger ausweichen und stieß gegen eine Ampel. Der Fußgänger entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen.
Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 7500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755 entgegen.
In der Nacht zum Donnerstag war dann eine 21-jährige Frau aus Hüttenberg in einem Peugeot im Schiffenberger Weg stadtauswärts unterwegs. Aus unbekannten Gründen kam die Fahrerin in Höhe der Hausnummer 107 von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Ampel. Die 21-Jährige verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt 4000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555 entgegen.