1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Zonta-Taschenbörse

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Gießen (pm). Unter dem Motto »Auch leere Taschen können helfen« findet am Samstag dem 21. Mai von 11 bis 15 Uhr im Johannessaal der Johanneskirche die nunmehr dritte Zonta-Taschenbörse statt.

In dieser Zeit verkaufen die Frauen des Zonta-Clubs Burg Staufenberg Gießen etwa 600 Taschen, Rucksäcke, Rollkoffer, Gürtel und auch Tücher. Alles befindet sich in einem gutem bis sehr gutem aber gebrauchten Zustand.

Der Erlös der Taschenbörse soll einem sozialen Projekt zugute kommen und zwar der »Koordinationsstelle Migration und Behinderung« der Lebenshilfe.

Die finanzielle Unterstützung soll sich dabei auf Flüchtlinge aus der Ukraine konzentrieren, die mit und trotz ihrer Behinderung ihre Heimat verlassen mussten und dringend menschliche und fachliche Hilfe benötigen.

Daneben soll mit einem Teil des Erlöses auch das Fundraising »HimmelHoch Gießen« der Johanneskirche zum Bau einer neuen Orgel unterstützt werden - auch als besonderer Dank für die kostenlose Bereitstellung des Johannessaales für die Taschenbörse.

Auch interessant

Kommentare