+
Wolfgang Visosky

Wolfgang Visosky feiert den 90.

  • schließen

Gießen(ep). Wolfgang Visosky hat am Freitag seinen 90. Geburtstag gefeiert. Der gebürtige Allendorfer ist dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. Später hat er in Wetzlar bei Buderus den Beruf des Maschinenschlossers erlernt. Er arbeitete dort 46 Jahre lang bis zur Rente. 1952 heiratete der Jubilar seine Waltraud. Mit ihr hat er zwei Söhne und eine Tochter. Mittlerweile zählen fünf Enkel und zwei Urenkel zur Familie. Ende der 50er Jahre bauten sie ihr Domizil in Allendorf. Seit 2018 ist der Jubilar verwitwet. Visosky war lange aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Allendorf. Zu seinen Hobbys zählte früher Holzmachen und Gartenarbeit. Heute liest er noch jeden Tag seine "Allgemeine" und schaut gerne Fernsehen. Für Stadt und Land gratulierte Stadtrat Rolf Krieger. FOTO: SCHEPP

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare