bei_Quiz_Insektenhotel_1_4c_1
+
Wo findet man dieses Insektenhotel?

Wo steht das Insektenhotel?

  • Daniel Beise
    VonDaniel Beise
    schließen

Gießen (bei). Das Insektensterben ist ein globales Problem. Immer häufiger sieht man daher privat oder öffentlich aufgestellte Behausungen für die wichtigen Kleinstlebewesen: Insektenhotels. Doch sie bleiben wohl nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Seit 1989 die Menge aller Arten dieser Gattung um rund 75 Prozent abgenommen. Das abgebildete Hotel ist ein Brutplatz und Unterschlupf für Falter, Bienen, Hummeln, Käfer oder auch Spinnen.

Wo steht es?

O - Auf dem Schiffenberg in der Nähe des Grillplatzes am Waldrand

G - Am Martha-Mendel-Weg zwischen Wieseck und Trohe

E - Zwischen Wieseck und dem Hangelsteiner Wald

Die Spielregeln: Von Montag bis Samstag die Buchstaben der richtigen Antworten sammeln, zum Lösungswort aneinanderreihen und uns dieses Wort bis kommenden Montag schicken, per E-Mail an giessenquiz@giessenerallgemeine.de) oder durch Abgabe eines Zettels in der GAZ-Geschäftsstelle, Marburger Straße 20. Unter den Einsendern der Wochen-Lösung werden drei Restaurantgutscheine (1 x 50 Euro, 2 x 20 Euro) verlost. Die Auflösung erfolgt am kommenden Donnerstag.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare