kw_quiz_1_230621_4c
+
1955 wurde dieses Leserfoto erstmals in der Gießener Freien Presse - so hieß damals die GAZ - abgedruckt. Schon damals war es historisch.

Wo hielt einst eine Kleinbahn?

  • Karen Werner
    VonKaren Werner
    schließen

Gießen (bf). Auch in diesem Jahr wird es jeden Dienstag historisch beim Sommerquiz »Kennen Sie Gießen?« - zum Auftakt mit einem besonderen Fundstück aus dem GAZ-Archiv. Das Foto wurde 1955 in dieser Zeitung abgedruckt und war schon damals historisch: So sah dieser Kleinbahn-Halt seit einigen Jahren nicht mehr aus. Wo befand sich die Station? Wie immer stehen drei Möglichkeiten zur Auswahl:

E - Riegelpfad

I - Grünberger Straße

A - Hammstraße.

Die Spielregeln: Von Montag bis Samstag die Buchstaben der richtigen Antworten sammeln, zum Lösungswort aneinanderreihen und dieses bis zum folgenden Montag der GAZ zukommen lassen, per E-Mail (giessenquiz@giessener-allgemeine.de) oder durch Abgabe eines Zettels in der GAZ-Geschäftsstelle in der Marburger Straße 20. Unter den Einsendern der richtigen Lösung werden wöchentlich drei Restaurantgutscheine verlost: Einer im Wert von 50, zwei im Wert von je 20 Euro. Lösungen und Namen der Gewinner veröffentlichen wir am Donnerstag der folgenden Woche.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare