Lavendel_130721_4c_1
+
Farbenfroh und betörender Duft. Wo befindet sich das Lavendelfeld?

Wo blüht der Lavendel?

  • Burkhard Möller
    VonBurkhard Möller
    schließen

Gießen (mö). Zum Auftakt der zweiten Woche bei »Kennen Sie Gießen?« begeben wir uns in die südfranzösische Provence, die ein bekanntes Unternehmen nach Gießen geholt hat. Es geht um das Lavendelfeld, das an einer großen Gießener Ausfallstraße vor einigen Jahren angelegt worden war und seitdem die Sinne erfreut. Unsere Frage: Wo befindet ich das Lavendelfeld?

• F - Leihgesterner Weg

• R - Marburger Straße

• L - Licher Straße

Und so funktioniert das Gießen-Quiz: Von Montag bis Samstag veröffentlichen wir jeweils ein Foto und fragen, was darauf zu erkennen ist, wann es aufgenommen wurde oder wo der Fotograf stand. Es gibt immer drei Antwortmöglichkeiten an, von denen eine richtig ist. Die Buchstaben, die vor der richtigen Antwort stehen, ergeben dann aneinandergereiht das Lösungswort der jeweiligen Quiz-Woche.

Um einen zusätzlichen Anreiz zum Mitspielen zu schaffen, verlost die Gießener Allgemeine Zeitung jede Woche drei Preise. Um die Gießener Gastronomie zu unterstützen, loben wir in diesem Jahr nur Restaurant-Gutscheine aus. Jede Woche Restaurant-Gutscheine im Wert von einnmal 50 Euro und zweimal 20 Euro.

Wer einen der Preise ergattern möchte, muss in einer Woche von Montag bis Samstag die Antworten sammeln und so das Lösungswort zusammensetzen.

Das Lösungswort der Woche können Sie uns per E-Mail an giessen-quiz@giessener-allgemeine.de zukommen lassen, oder in der Geschäftsstelle, Marburger Straße 20, abgeben. Einsendeschluss ist immer der folgende Montag, Die vor Ort abgegebenen Antworten müssen bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle eingegangen sein. Absender nicht vergessen!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare