quizIMG_0462_080721_4c_1
+
Tief durchatmen und zur Ruhe kommen.

Wo befindet sich der Teich?

  • Stephan Sippel
    VonStephan Sippel
    schließen

Gießen (si). Das sieht ja traumhaft aus! Liebliche Seerosen, ein stilles Gewässer am Waldrand und weit und breit kein Mensch zu sehen. Hier kann man zur Ruhe kommen, auch, wenn man »nur« Spaziergänger ist. Eine kleine Hilfe für die Rätselfreunde bieten die Häuser, die man im Grün versteckt sieht. Die Frage des Tages lautet: Wo befindet sich der Teich?

Zur Auswahl stehen:

• H - Bergwerkswald

• C - Petersweiher

• T - Allendorf

Um einen zusätzlichen Anreiz zum Mitspielen zu schaffen, verlost die Gießener Allgemeine Zeitung jede Woche drei Preise. Um die Gießener Gastronomie zu unterstützen, loben wir in diesem Jahr nur Restaurant-Gutscheine aus - jede Woche im Wert von einmal 50 Euro und zweimal 20 Euro. Wer einen ergattern möchte, muss in einer Woche von Montag bis Samstag die Antworten sammeln und so das Lösungswort zusammensetzen.

Das Lösungswort der Woche können Sie uns per E-Mail an giessenquiz@giessener-allgemeine.de zukommen lassen, oder in der Geschäftsstelle in der Marburger Straße 20 abgeben. Einsendeschluss ist immer der folgende Montag.

Die vor Ort abgegebenen Antworten müssen bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle eingegangen sein. Wichtig: Nicht vergessen, den Absender anzugeben!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare