Wo befindet sich der Schmuck?

Gießen (pm). Die Polizei bittet nach einem Betrugsdelikt um Mithilfe. Am Mittwoch, 31. August, erhielt eine über 70-jährige Frau aus dem Raum Gießen einen Schockanruf. Die Betrüger gaukelten der Frau vor, dass ihre Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Für die Freilassung ihrer Tochter sei eine Kaution fällig. Mit Schmuck im Wert von 5000 Euro und 11 800 Euro Bargeld ging die Seniorin zu der Bushaltestelle an der Ostschule im Alten Steinbacher Weg.
Dort traf sie gegen 12:30 Uhr die Abholerin und übergab ihr einen beigefarbenen Filz-Beutel mit dem Bargeld und Schmuck.
Der Polizei liegen teilweise Fotos dieser Schmuckstücke vor (siehe unten), darunter eine Omega Damenuhr in Gelbgold, ein fünfgliedriges Armband, eine Weißgold-Kette mit blauen Saphiren, ein Weißgold-Ring mit Rubin, ein Gelbgold-Ring, ein Weißgold-Ring mit Perle und eine Gelbgold-Ring mit Schlangenkopf. Wer kann Angaben zum Verbleib der Schmuckstücke machen? Hinweise an die Kripo Gießen unter Tel. 0641/7006-6555.
