Sommerquiz-Frage: Was zeichnen diese Geräte auf? FOTO: MÖ
+
Sommerquiz-Frage: Was zeichnen diese Geräte auf? FOTO: MÖ

Was wird hier gemessen?

  • Burkhard Möller
    vonBurkhard Möller
    schließen

Gießen(mö). Nach dem schweren Start in die zweite Woche des GAZ-Sommerquiz mit dem geheimnisvollen Steingesicht startet Woche drei etwas leichter und mit einem Ausflug ins Grüne am Stadtrand. In welche Himmelsrichtung die Radtour zwecks Recherche gehen müsste, wird nicht verraten. Das wäre zu einfach. Gefragt wird nach dem Zweck einer wissenschaftlichen Einrichtung, in der von den abgebildeten Messgeräten Daten gesammelt werden. Gesucht ist nicht der Standort der Einrichtung, sondern ihr Zweck. Was also wird hier wohl gemessen?

S - Wetterdaten

T - Luftschadstoffe

W - Kosmische Strahlung

Die Spielregeln: Von Montag bis Samstag alle Buchstaben der richtigen Antworten sammeln, zur Lösung aneinanderreihen und uns das Lösungswort bis zum kommenden Montag (17 Uhr) zukommen lassen, per E-Mail (giessenquiz@giessener-allgemeine.de) oder durch Abgabe in der GAZ-Geschäftsstelle. Unter den richtigen Einsendungen werden wöchentlich ein Restaurant-Gutschein , eine Wasserkaraffe sowie ein Salat-Besteck verlost. Die Gewinner veröffentlichen wir am Donnerstag der folgenden Woche.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare