Für welchen Gießener Stadtteil steht dieses Wappen?
+
Für welchen Gießener Stadtteil steht dieses Wappen?

Gießen-Quiz

Zu welchem Stadtteil gehört dieses Wappen?

  • Jens Riedel
    vonJens Riedel
    schließen

Gießen(jri). Heute geht es um ein Wappen, das relativ neu für einen Gießener Stadtteil entwickelt wurde. Ein blaues Flussband teilt das Wappen, denn die Grenzen des Stadtteils gehen über die Lahn hinaus. Zu sehen sind außerdem schaufelähnliche hölzerne "Werkzeuge", mit denen Brotteig in heiße Backöfen geschoben wurde, sowie eine stilisierte Baumpflanze. Das Wappen wurde erst im Vorjahr von mehreren Vereinsvertretern des Stadtteils gemeinsam entwickelt. Anlass war eine 750-Jahr-Feier. Die Frage lautet: Zu welchem Stadtteil gehört dieses Wappen?

E -Allendorf

K -Lützellinden

D - Kleinlinden

Hier noch einmal die Spielregeln: Von Montag bis Samstag alle Buchstaben der richtigen Antworten sammeln, zur Lösung aneinanderreihen und uns das Lösungswort bis Montag (17 Uhr) zukommen lassen, per E-Mail (giessenquiz@ giessener-allgemeine.de) oder durch Abgabe in der GAZ-Geschäftsstelle (Marburger Straße 20).

Es gibt also keine Tageslösungen, sondern sechs Rätsel pro Woche, deren richtige Antworten in der Reihenfolge Montag bis Samstag ein Lösungswort mit sechs Buchstaben ergeben. Die Auflösung der sechs Fragen dieser Woche erscheint am kommenden Donnerstag.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare