Weiteres Corona-Schnelltestzentrum öffnet

  • VonRedaktion
    schließen

Gießen (pm). In Kooperation mit der Volksbank Mittelhessen betreibt der DRK-Kreisverband Marburg-Gießen ab diesem Dienstag im Schiffenberger Tal ein weiteres Corona-Schnelltestzentrum in Gießen. Neben Mitarbeitern der Volksbank kann die Bevölkerung zum kostenlosen Test kommen. Das Zentrum befindet sich in einer leerstehenden Praxis in einem Gebäude der Volksbank im Watzenborner Weg hinter der »Schiffenberger Wacht«.

In drei Räumen können dort pro Stunde etwa 40 bis 60 Schnelltests durchgeführt werden. Die Getesteten können die Räume direkt nach dem Abstrich verlassen. Fällt der Schnelltest positiv aus, werden sie informiert und müssen für den dann vorgeschriebenen PCR-Test noch einmal in das Testzentrum zurückgerufen.

Geöffnet ist es für die Bürger heute von 14 bis 18 Uhr. Danach montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr, samstags von 8 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr, sonntags von 8 bis 13 Uhr. Termine können über www.testzentrum-drk.de vereinbart werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare