Weihnachtsmusical

  • schließen

Gießen(pm). Wie klingt Weihnachten? Und was haben die Glocken mit Weihnachten zu tun? Um diese Fragen geht es im Weihnachtsmusical "Lotte sucht den Weihnachtsklang" der Evangelischen Stephanusgemeinde, Gleiberger Weg 23, am Heiligen Abend. Kinder des Kinderchores und der Mädchenjungschar versuchen dieses Geheimnis zu lüften. Drei Kinder warten auf das Glöckchen des Christkindes, damit endlich die Bescherung beginnen kann. Und dabei kommt ausgerechnet Lotte auf die Idee, einmal in "der Weihnachtsgeschichte" nachzuforschen, ob dort Glocken vorkommen. Wie es an Weihnachten riecht oder schmeckt, das wissen die Geschwister. Aber auf die Frage "wie Weihnachten klingt", da darf man gespannt sein, ob es eine Antwort gibt.

Mit viel Musik und Bezug zum Hier und Heute begeben sie sich auf die Suche. Interessierte und Neugierige können sich am 24. Dezember um 16.30 Uhr gemeinsam mit anderen Gottesdienstbesuchern mit auf den Weg machen, um bei der Lösung dieser Frage dabei zu sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare