+
Vorsitzende Ingrid Paulus (M.) ehrt Paul Blassl und Eleonore Blassl für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. FOTO: TWI

Weihnachtsfeier der Egerländer Gmoi

  • schließen

Gießen-Allendorf(twi). Seit 50 Jahren halten Eleonore Blassl und Paul Blassl bereits gemeinsam der Egerländer Gmoi Gießen die Treue. Bei der Weihnachtsfeier sprach die Vorsitzende Ingrid Paulus beiden Jubilaren ihren Dank für die lange Mitgliedschaft aus und überreichte ihnen eine Urkunde samt Nadel. Bei der Veranstaltung erinnerte Paulus mit einigen Geschichten und Gedichten an Ereignisse und Bräuche aus der alten Heimat. Gemeinsam wurden Advents- und Weihnachtslieder angestimmt. Für den musikalischen Rahmen sorgten zudem die "Rotkehlchen" aus Langgöns. "Wir haben noch Kraft und Elan", so die Vorsitzende, als sie darauf verwies, dass es in Hessen aktuell lediglich noch 18 von einst 48 Egerländer Gmoin gibt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare