- 0 Kommentare
- Weitere
Wann ging der Fotograf in die Luft?
- vonKaren Wernerschließen
Gießen(kw). Wie immer führt das diesjährige GAZ-Sommerquiz am Dienstag in die Vergangenheit - und diesmal auch nach oben. Die historische Luftaufnahme aus dem GAZ-Archiv zeigt den westlichen Rand der Innenstadt. Wer genau hinsieht, wird etliche Unterschiede zum heutigen Erscheinungsbild erkennen. Die Frage ist: Aus welchem Jahr stammt die Aufnahme? Wie immer stehen drei Lösungsmöglichkeiten zur Auswahl:
R - 1936
T - 1956
E - 1976.
Die Spielregeln: Bitte keine Einzellösungen einsenden, sondern von Montag bis Samstag jeder Woche die Buchstaben der richtigen Antworten sammeln, zum Lösungswort aneinanderreihen und dieses bis zum folgenden Montag der GAZ zukommen lassen, und zwar entweder per E-Mail (giessenquiz@ giessener-allgemeine.de) oder durch Abgabe eines Zettels in der GAZ-Geschäftsstelle in der Marburger Straße 20.
Unter den Einsendern der richtigen Lösung werden wöchentlich ein Restaurantgutschein im Wert von 50 Euro, eine Wasserkaraffe und ein Salatbesteck verlost.