1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Vorstandsposten neu besetzt

Erstellt:

Kommentare

Gießen-Allendorf (ta). Bei der Mitgliedersammlung des Fördervereins für häusliche Pflege in Allendorf wurden zwei Vorstandsposten neu besetzt. Nach vielen Jahren als Kassierer verzichtete Manfred Becker auf eine Wiederwahl. Für dessen Engagement bedankte sich Vorsitzende Siegrun Müller-Bockisch bei ihm. Neu für Finanzen und Förderanträge zuständig ist nun Hans-Heinrich Bernhardt.

Verabschiedet wurde auch Schriftführerin Inge Euler. Ihre Nachfolge trat Dr. Anette Wasmus-Arnold an.

Auch unter den Helfern für die diakonischen Besuche und die häusliche Betreuung gab es eine Veränderung. Aufgrund ihrer beruflichen Neuorientierung schied die langjährige Mitstreiterin Doris Schäfer aus. Neu hinzugekommen sind Elke Flamminger-Beck und Gabi Keller, die sich diese Aufgaben nun mit Esther Volk und Nelli Schat teilen.

In ihrer Jahresbilanz zeigte sich Vorsitzende Siegrun Müller-Bockisch erleichtert darüber, dass der 900 Mitglieder zählende Verein seine Tätigkeiten inzwischen wieder komplett anbieten kann. Schließlich hatten nach dem Corona-Lockdown im März 2020 alle Aktivitäten bis Sommer 2021 ruhen müssen. Erst im August 2021 konnte unter der neuen Leitung von Karin Richter das beliebte Senioren-Café an jedem Montag wiederbelebt werden. Auch die Hausbesuche laufen jetzt wieder normal. Keine Pause hatte nur Edgar Volk, der für die Ausgabe von Hilfsmitteln (etwa Rollstühle, Gehhilfen, Toilettensitzerhöhungen) zuständig ist.

Auch interessant

Kommentare