1. Gießener Allgemeine
  2. Gießen

Über 400 Gäste beim Sportfest

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

chh_steinwerfen_160722_4c
Spaß beim Steinstoßen. © Red

Gießen (pm). Der TSV 05 Allendorf/Lahn hat dieser Tage sein großes Sportfest gefeiert. Am Samstagnachmittag pilgerten Familien, Senioren und Jugendliche durch den Ort in Richtung Sportplatz, um bei verschiedenen Mitmachangeboten und gutem Essen den Nachmittag zu genießen. Am Ende zählte der TSV über 400 Besucher.

Den Anfang machten die jüngsten Fußballer, bei der neuen Trend-Spielform »Funino« zeigten sie den Besuchern ihr Können. Rund um den Ball gab es zusätzlich die Möglichkeit, im vereinseigenen Bubble-Soccer Spaß zu haben, oder beim Torwandschießen seine Treffsicherheit unter Beweis zu stellen.

Parcours im Stil

von »Ninja Warrior«

Die Basketballer des TSV boten Kindern und Jugendlichen einen Parcours mit Hindernissen an, der auf Zeit zu durchlaufen war. Nicht nur wer am Ende den Korb traf, durfte sich über eine Belohnung freuen.

Dass »Ninja Warrior« nicht nur ein populäres TV-Event ist, bewies die männliche Turnjugend. Sie verwandelte die Sport- und Kulturhalle mit verschiedenen Turngeräten in einen eigenen Parcours. Dieser wurde mit großem Interesse von vielen Kindern genutzt, die schnellsten Ninja bekamen einen Preis. Die weibliche Turnabteilung sorgte bei den kleinen Besuchern zudem mit Kinderschminken für Freude.

Auch die Erwachsenen sollten nicht zu kurz kommen. Beim Steinstoßen-Turnier ging es darum, einen fünf beziehungsweise zehn Kilogramm schweren Stein möglichst weit zu stoßen. Auch zwei Frauen- und ein Jugendteam gingen an den Start.

Gegen Nachmittag sorgte dann die Freiwillige Feuerwehr mit einem ihrer Löschfahrzeuge für Abkühlung. Sie ließ es mehrmals regnen. Das kulinarische Angebot kam an diesem Tag ebenfalls nicht zu kurz, wurde teils von Ingo Weller - bekannt unter anderem aus »Chefkoch TV« - eigens zubereitet und angeboten.

Die Verantwortlichen des TSV um Katja Zeizinger und Beate Steinmüller organisierten zudem eine Tombola mit vielen Preisen, die unter anderem von heimischen Firmen gesponsert worden waren.

Auch interessant

Kommentare