THM-Präsident HAW-Vorsitzender

  • schließen

Gießen(pm). Prof. Matthias Willems ist turnusgemäß zum neuen Vorsitzenden der "Hochschulen für Angewandte Wissenschaften Hessen" (HAW Hessen) gewählt worden. Der Präsident der TH Mittelhessen vertritt damit die fünf hessischen staatlichen Hochschulen für Angewandte Wissenschaften und die Evangelische Hochschule Darmstadt. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre.

"Die praxisnahe akademische Qualifizierung bleibt die zentrale Aufgabe der Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Die Zahl unserer Studentinnen und Studenten ist in den vergangenen zehn Jahren um gut 60 Prozent gestiegen", sagte Willems. Die finanzielle Ausstattung habe trotz aller Anstrengungen mit der Entwicklung nicht Schritt gehalten. Es gelte jetzt, gegenüber der Landesregierung darauf hinzuwirken, dass der Hochschulpakt für die Jahre 2021 bis 2025 die Leistungen der HAW durch ein angemessenes Budget anerkenne.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare