Termine

  • schließen

Karriere bei der Bundeswehr- Ein Karriereberater der Bundeswehr informiert am Donnerstag, 4. Juli, im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur (Nordanlage 60) ab 16 Uhr über die Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten bei den Streitkräften. Er stellt über 20 Studiengänge für Abiturienten und Fachoberschüler im Rahmen der Offiziersausbildung vor und informiert über die mehr als 50 Ausbildungsberufe beim Heer, der Marine und der Luftwaffe. Die Veranstaltung richtet sich an junge Frauen und Männer ab 17 Jahre.

Führung durch ehemaliges US-Depot- Eine Führung zur Gießener Garnisongeschichte bietet Karl Heinz Reitz am Sonntag, 7. Juli um 14 Uhr im ehemaligen US-Depot an. Treffpunkt ist am Kaserneneingang Rödgener-/Ecke Lilienthalstraße. Teilnahmegebühr: 7 Euro.

Dies Academius- Der Dies Academicus der Theologischen Institute der Justus-Liebig-Universität wird dem Thema "Sexueller Missbrauch in der katholischen Kirche - und strukturelle Folgen?" gewidmet sein. Er findet am Mittwoch, 10. Juli, um 18 Uhr im Phil II, Karl-Glöckner-Str. 21, Raum C 028 statt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare